maxell

Maxell

Maxell ist seit den 1960er Jahren ein weltweit führender Anbieter von Weltklasse-Produkten in den Bereichen Energie und Speicher.

Maxell war eines der ersten Unternehmen, das Alkaline-Batterien und Blu-Ray-Camcorder-Discs entwickelte, und hat sich seitdem immer stärker als Weltmarktführer in Produktion, Design und Forschung für die vielen neuen und vielfältigen Produkte etabliert, die es heute herstellt. Heute enthält diese Liste; Verbraucherbatterien, Spezial- und Industriebatterien, preisgekrönte beschreibbare Medien für Verbraucher und die Rundfunkindustrie, RFID-Geräte und -Systeme, Linsen, Formgeräte und vieles mehr.

In der heutigen Zeit ist Maxell weltweit führend unter Wettbewerbern im „umweltfreundlichen Herstellen von Produkten“ in vielen Bereichen, z. B. starken CSR-Berichten, biologisch abbaubaren und / oder recycelbaren Verpackungen vieler Produkte, 0% Quecksilber- und 0% Cadmium-Verbraucherbatterien und uvm.

Wussten Sie, dass der Name Maxell gebildet wurde, indem der Ausdruck “maximum capacity dry cell”  („Trockenzelle mit maximaler Kapazität“) so gekürzt wurde, dass nur die ersten und letzten drei Buchstaben enthalten sind, wodurch Maxell erstellt wurde?